Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zur WarnWetter App?
Nutzen Sie bitte die E-Mailadresse warnwetter@dwd.de.
Unser Support-Team versucht Ihnen schnellstmöglichst zu antworten.
Eine telefonische Unterstützung können wir Ihnen leider nicht bieten.
Bitte beachten Sie:
- Gerätewechsel: Ihren bereits zugeteilten Code für den Katastrophenschutz erhalten Sie auf Anfrage über warnwetter@dwd.de erneut.
- Gerätewechsel: Haben Sie die Vollversion im Store gekauft? Dann erfolgt die neue Freischaltung jeweils über die Stores:
- Es muss der gleiche Account genutzt werden.
- Ein Wechsel der Version von Android zu iOS oder umgekehrt ist leider nicht möglich.
- Probleme mit Installation oder Funktion der WarnWetter App?
- Dem Support hilft eine möglichst genaue Beschreibung des Problems.
- Screenshots sind für uns oft sehr hilfreich.
- Bitte auch das Betriebssystem und die Gerätemarke angeben.
- Auch die verwendete WarnWetter App-Version ist bei manchen Anfragen (steht im Impressum der App) nützlich.
- Der Ton macht die Musik: Erwarten Sie eine ausführliche und freundliche Antwort von uns, so fragen Sie bitte auch in angemessener Wortwahl nach. Das motiviert den Support ungemein.
Bitte bedenken Sie: Unser Support besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Deutschen Wetterdienstes. Wir sind keine App-Entwickler oder Computer-Nerds. Wir versuchen anhand von gesammelten Erfahrungen, gezielten Nachfragen und immer wiederkehrenden Anfragen Hilfestellungen und Problemlösungen für Sie zu geben. Das gelingt uns in den meisten Fällen.