Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zur WarnWetter App?

Nutzen Sie bitte die E-Mailadresse warnwetter@dwd.de.
Unser Support-Team versucht Ihnen schnellstmöglichst zu antworten.
Eine telefonische Unterstützung können wir Ihnen leider nicht bieten.

Bitte beachten Sie:

  • Gerätewechsel: Ihren bereits zugeteilten Code für den Katastrophenschutz erhalten Sie auf Anfrage über warnwetter@dwd.de erneut.
  • Gerätewechsel: Haben Sie die Vollversion im Store gekauft? Dann erfolgt die neue Freischaltung jeweils über die Stores:
    • Es muss der gleiche Account genutzt werden.
    • Ein Wechsel der Version von Android zu iOS oder umgekehrt ist leider nicht möglich.
  • Probleme mit Installation oder Funktion der WarnWetter App?
    • Dem Support hilft eine möglichst genaue Beschreibung des Problems.
    • Screenshots sind für uns oft sehr hilfreich.
    • Bitte auch das Betriebssystem und die Gerätemarke angeben.
    • Auch die verwendete WarnWetter App-Version ist bei manchen Anfragen (steht im Impressum der App) nützlich.
  • Der Ton macht die Musik: Erwarten Sie eine ausführliche und freundliche Antwort von uns, so fragen Sie bitte auch in angemessener Wortwahl nach. Das motiviert den Support ungemein.

Bitte bedenken Sie: Unser Support besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Deutschen Wetterdienstes. Wir sind keine App-Entwickler oder Computer-Nerds. Wir versuchen anhand von gesammelten Erfahrungen, gezielten Nachfragen und immer wiederkehrenden Anfragen Hilfestellungen und Problemlösungen für Sie zu geben. Das gelingt uns in den meisten Fällen.